Profil

Caya Ersfeld Mein Wissen und meine Erfahrung

Ich bin Diplom-Psychologin und verfüge über fundiertes Wissen über

 

  • das Erleben und Verhalten von Menschen,
  • über psychische Störungen, ihre Entstehung und ihre Heilung,
  • über innere Kräfte und Bedingungen für Wohlbefinden.

Ich bin systemische Therapeutin und weiß, dass Probleme nie Eigenschaften oder Eigentum einzelner Menschen, sondern Anzeichen für Schwierigkeiten in sozialen Gefügen sind. Das ist besonders in der Paar- und Sexualtherapie von Bedeutung.

Ich bin Hypnotherapeutin und weiß um die verborgenen Kraftquellen im Unbewussten. Ich weiß um Wege, sie zugänglich zu machen und ihre unterstützenden und heilenden Eigenschaften in den Nutzen meiner KundInnen zu stellen. Das kann für viele verschiedene Anliegen wirkungsvoll eingesetzt werden – sowohl in der Therapie als auch im Coaching.

Aus der Erfahrung heraus, dass immer wieder KlientInnen mit traumatischen Erfahrungen in meiner Praxis Hilfe suchen, habe ich mich in mehreren traumatherapeutischen Verfahren weiter gebildet. Dabei erlebe ich vor allem das Brainspotting als außerordentlich hilfreich.

Meine Liebe zur Natur und mein Wunsch, als Therapeutin und Coach auch in der Natur mit Ihnen zu arbeiten, haben mich dazu veranlasst, mit der Ausbildung zum Trekking-Guide (2016) und zum Naturcoach (2019) diese Leidenschaft zu professionalisieren.

Ich lebe seit 33 Jahren in lebendiger Beziehung zu meinem Mann und kenne die Höhen und Tiefen von Paarbeziehung und Familienleben. Wir sind Eltern eines Sohnes.

Ich spreche englisch und italienisch. Auch in diesen Sprachen kann ich mit Ihnen arbeiten. Deutsch ist meine Muttersprache.

 

Philosophie ...